Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Bundesfest 2024

Das Bundesfest

Die sieben Bruderschaften und Gilden aus dem Stadtgebiet Rietberg haben den gemeinsamen Zuschlag für die Ausrichtung des Bundesfestes 2024 erhalten. Das höchste Fest der Grünröcke im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften findet vom 13. bis 15. September 2024 in Rietberg statt. Es wird das nächste Gemeinschaftsprojekt aller sieben Rietberger Vereine nach dem Bundesköniginnentag 2010.

Auch dieses Mal bereiten die Schützen die Großveranstaltung Hand in Hand vor. Erwartet werden mehr als 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ebenso viele Besucher bei den einzelnen Programmpunkten.

weitere infos findet ihr unter www.bundesfest2024.de

 

Sponsoring

Das Bundesfest mit seiner Vielfalt ist jährlicher Höhepunkt für die Schützen-Majestäten der mehr als 1.400 Familien aus knapp 1.300 Bruderschaften in den sechs angeschlossenen Diözesen Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn und Trier. Die Durchführung des größten Festes im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ist nur durch den immensen ehrenamtlichen Einsatz Hunderter Schützen und die Unterstützung unserer Partner möglich.

Drei Kategorien mit verschiedenen Werbemöglichen und Benefits bieten Euch bzw. den potenziellen Sponsoren Möglichkeiten, Eure Produkte oder Euer Unternehmen bekannter zu machen, aber auch neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Bronze-Status: bis zu 1.000 Euro

Silber-Status: 1.000 Euro oder

Gold-Status: 2.500 Euro

Sprecht auch gerne Eure Chefs an.

MöchteT auch ihr mit eurem Unternehmen das Bundesfest unterstützen? Dann kommt gern auf uns zu! Alle weiteren Informationen findet ihr hier in unserer Sponsoren-Mappe. Nehmt gerne kontakt zu uns auf entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0170/1884829 (Michael Aulbur) oder 0175/2209208 (Christian Austermann).

 

AKTUELLES ZUM BUNDESFEST:

Bericht Die Glocke vom 30.12.2023